InfosClips

Unsere Partner

KIRK SMITH

Kirk Smith gehört zu den besten Soul- und Gospel-Stimmen in Deutschland. Der in Berlin lebende US-Amerikaner fasziniert seit vielen Jahren mit seinen Auftritten seine Konzertbesucher und Fans.
Neuer Musikstil: Gospel-Klassik
Schon seit langer zeit arbeitet Kirk Smith an einem neuen Musikstil, bei dem sich Gospel und Klassik verbinden. Anfang Mai wird er zusammen mit seinem neu gegründeten GOSPEL CLASSIC ENSEMBLE die ersten Songs für eine neue CD aufnehmen. Ein Hörgenuss der alten Lieder mit mit einer groovigen Band, einem souligen Saxofon, einigen klassischen Streichern und der Stimme von KIRK SMITH.

Zum Abschluss dieser Aufnahmen wird es für interessierte Veranstalter und Journalisten ein Show-Case geben mit einigen Songs, Hintergrundinformationen und einem Meet & Greet. Wer Interesse hat, Anfang Mai 2017 in Oberhausen dabei zu sein, kann eine kurze Email senden an mail(at)promikon.de. Mit etwas Glück kommt wenige Tage später die Einladung zu diesem einmaligen Event.

 

Kirk Smith wurde in Chicago geboren. Seine Liebe zur Musik entdeckte er in jungen Jahren. Er lernte Trompete und Klavier und in der Gemeinde der Eltern war er schon als Jungendlicher der "Gospelpastor". Während seiner Zeit beim Militär kam Kirk nach Berlin. Hier startet seine Solokarriere. Mit seinen Auftritten und Konzerten gewinnt er immer mehr Fans - kein Wunder bei einer so starken und charismatischen Ausstrahlung und dieser samt-weichen Stimme. In seinen eigenen Songs drückt er seine Lebens- und Glaubenserfahrung aus. Daneben singt er auch sehr gerne bekannte Gospels, Soul- und R&B-Songs. 2013 schickten Freunde und seine Familie Kirk zu "The Voice of Germany". Auch hier waren alle vier Jurymitglieder in der Blindaudition schon nach wenigen Sekunden von Kirks Stimme überwältigt. Kirk Smith ist Vater von 5 Kindern und arbeitet gerade an seiner ersten Gospel CD.