"Es begab sich aber zu der Zeit - "SAMUEL KOCH & FRIENDS im Lighthouse Essen

„Es begab sich aber zu der Zeit“SAMUEL KOCH & FRIENDS im Lighthouse Essen

Zu einem Lieblingsweihnachtsabend mit Geschichten, Gesang und Gebäck laden SAMUEL KOCH & FRIENDS am 14.12.2018 um 19 Uhr ins Lighthouse Essen, Liebigstraße 1, ein.
Altes neu entdecken und erfrischende Impulse für die Weihnachtszeit erhalten, das ist das Ziel des Abends mit Sarah Elena Timpe und Samuel Koch. Ausgewählte Erzählungen, eigene Erlebnisse und Interaktionen sollen nachdenklich machen und inspirieren. Das junge Paar lässt es sich auch nicht nehmen, auf charmante Art mit schauspielerischen Elementen zu überraschen. „Es begab sich aber zu Zeit“ ist eine Einladung an die Zuhörer, sich selbst oder seinen Liebsten  Z e i t  zu schenken.

Seit seinem Unfall am 4. Dezember 2010 in der Sendung „Wetten, dass …?“ ist der ehemalige Kunstturner Samuel Koch gelähmt und permanent auf Hilfe angewiesen. Vieles hat sich für ihn verändert. Früher hat er in großer Freiheit gelebt, nun muss er viele Einschränkungen hinnehmen.

Er lässt sich jedoch nicht davon abhalten, seine Träume zu leben. Seit einigen Jahren spielt der 31jährige am Staatstheater in Darmstadt und jetzt am Nationaltheater in Mannheim. Und auch privat hat er das große Glück gefunden: 2016 gab er Schauspielerin Sarah Elena Timpe (31) das Jawort. Es scheint, als würde Samuel Koch mit scheinbar endloser Energie und Liebe ausgestattet sein.

„Samuel Koch ist eine Ermutigung für Menschen, die mit ei

ner Behinderung leben  und eine wahre Inspiration auch für uns, die wir als Sozialarbeiter und Therapeuten immer auch Ermutiger sein wollen, “, sagt Harald Sadowski, geschäftsführender Vorstand des Ev.-Freik. Sozialwerks Essen e.V., „wir werden allen unseren Klienten des Wohn- und Betreuungsverbundes Markus-Haus Essen die Möglichkeit geben, dieses Event zu besuchen“.

Eintrittskarten für „Es begab sich aber zu der Zeit“ am Freitag, den 14.12.2018 um 19 Uhr gibt es online auf  www.lighthouse-essen.de und bei den VVK Stellen WAZ/ NRZ Leserläden, Kartenzentrale Galeria Kaufhof und der Immanuel Buchhandlung Essen. Im Vorverkauf kosten die Tickets 16 Euro (ermäßigt 13 Euro) inkl. der Vorverkaufsgebühren und an der Abendkasse 19 Euro (ermäßigt 16 Euro).

Tickets für die Konzerte in Hüttenberg

  • Anzahl der Karten

  • Preis: 12,00 €
  • Nach der Bestellung ihrer Karten erhalten Sie von uns eine Bestätigungsemail.