Helmut Jost & Ruth Wilson

Infos

Helmut Jost und Ruthild Wilson sind Meister ihres Faches, des Gesangs, des Musizierens, des Improvisierens und des Entertainments. Ausgestattet mit überschäumender Musikalität und einer Improvisationsfähigkeit, die ihresgleichen sucht und mit Stimmen, die mühelos die Herzen der Zuhörer erreichen, brennen die beiden ein Feuerwerk der Gesangskunst ab.
Beide Künstler, ansonsten solistisch mit ihren zahlreichen Soloproduktionen unterwegs, können bei ihrem gemeinsamen Programm sowohl stilistisch als auch inhaltlich aus dem Vollen schöpfen. So reicht die Bandbreite von Gospel über Soul und Blues bis hin zur langsamen und getragenen Jazzballade, bei der Ruthild Wilson beweist, dass sie zu einer der ganz Großen dieses Faches gehört und Helmut Jost seine Fähigkeiten als Sideman am Piano unter Beweis stellen kann.
Mal zart und leise, mal hauchig und kehlig, mal wortbewußt, mal schnoddrig, schier unbegrenzt ist das gestalterische Repertoire der beiden Ausnahmekönner. Ohne Bruch zwischen englisch und deutsch, schnell und langsam, fröhlich und traurig, euphorisch und cool hin und herzuschalten ist eine Fähigkeit, die nur wenige der Zunft beherrschen.

Fotos

Handbuch

Video

Kontakt

Buchung/Anfragen

Gerne kommen Helmut Jost & Ruth Wilson zu Euch. Einfach anrufen oder eine Email schreiben. Wir reagieren so schnell wie möglich.