Tumaini Voices

Vom 01.09. bis zum 10.10.2109 kommt der Kids Chor „CELEBRATE HOPE“ nach Deutschland. In vielen Konzerten werden die musikalischen Kids aus Uganda „Lebensfreude pur“ zu den Menschen bringen. Ein Konzert mit dem Kids-Chor ist ein echtes Erlebnis! Die Kombination aus Gesang, Tanz und traditionellen afrikanischen Trommeln, verbunden mit landestypischer bunter Kleidung, sorgt dafür, dass „Celebrate Hope Voices“ unvergesslich in den Herzen der Konzertbesucher bleibt.

„Hoffnung feiern“ beschreibt das Konzertprogramm des Chores. Die afrikanischen Kids singen und berichten von ihrer Lebenswelt und von der Hoffnung für ihr Land und ihr Leben. Außerdem erzählen sie, wie ihr Glaube an einen großen und liebenden Gott so manche Sorgen und Probleme klein aussehen lässt.
In den vergangenen Jahren war der Chor schon einige Male in Europa auf Tour. Immer waren es großartige Auftritte, egal ob die Bühne in großen Konzerthallen, in Schulen oder im Shopping Center waren. Überall konnten sie „Lebensfreude pur“ weitergeben.

Der Kids Chor „CELEBRATE HOPE“ ist ein Teil der Arbeit des Hilfswerkes Celebrate Hope Ministries. Es wurde vor 9 Jahren gegründet und betreut in der Region Rakai (3 Stunden südlich von Kampala) einige hundert Familien. Zu den Arbeitsbereichen gehört u.a. die Schul- und Weiterbildung der Kinder und Erwachsenen, die Unterstützung in Aufbau der Landwirtschaft und der Zugang zu frischem Wasser.

Organisation:
Der Chor (15 Personen plus Betreuer und Lehrer) kommt für einen oder mehrere Auftritte für voraussichtlich 3 Tage zu Ihnen. Eine Übernachtung in privaten Quartieren ist erwünscht. Tagsüber treffen sich die Kids in Gemeinschaftsräumen zum Lernen oder sie geben auf Wunsch Workshops in Schulen oder Kindergärten. Abends findet das Konzert für Kinder und Erwachsene statt. Die Technik dafür (Licht & Ton) werden von uns nach Absprache mitgebracht.

Finanzen:
Sie als Veranstalter müssen für das Konzert nichts bezahlen. Die Einnahmen sollten aus Kollekten und Spenden oder auch aus Eintrittsgeldern erzielt werden. Die Ausgaben des Chores für die musikalische Ausbildung, die Instrumente, Fahrtkosten und Flüge, die Unterbringen in den konzertfreien Zeiten betragen etwa 2000 Euro je Konzert.
Wenn wir Licht & Ton und eine entsprechende Kulisse mitbringen, entstehen Kosten in Höhe von 600 Euro.
Interesse an einem Auftritt? Dann schnell eine Mail senden oder bei uns anrufen!